Sonntag, 24. August 2014

Ergebnisse - Results

Kurz gesagt: bei der Sitzung gestern Abend habe ich endlich die Ergebnisse vieler Baustellen präsentieren und/oder genießen können.



Das fing an mit den großartigen Acrylelementen von LITKO, dem wundervollen und nahezu maßstabsgetreuen Allianz-Shuttle-Modell von Dark Horse und den neuen Biotik-Effekten Marke Eigenbau...

In short: last night's session I was able to present and/or enjoy the results of a lot of work done.

That started with the great acrylic elements from LITKO, the wonderful and nearly-to-scale model of the alliance shuttle from Dark Horse and the new DIY-style biotic effects...


*****

... und ging weiter mit dem großartigen Sci-Fi-Player von Syrinscape, dessen "Frozen Moon"-Soundset ich erstmals genutzt habe (das war schon sehr Noveria!)....

... and it continued with the great Sci-Fi-Player made by Syrinscape, using the "Frozen Moon"-Soundset for the first time (that really was Noveria!)...




*****

 ... und schließlich konnte ich die Brücke benutzen, die ich gebaut habe! Ich fand die Idee toll, einen Kampf in den Stützelementen unter einer Brücke zu führen, also habe ich mit sehr bescheidenen Mitteln eine gebaut. Oben auf der Brücke habe ich Magical Snow benutzt, aber weil der schon einige Wochen alt war, war der etwas pappig und kam nicht so gut an. Den muß man wohl frisch machen. Immerhin hat er die Spieler zusätzlich motiviert, sich unter der Brücke durchzukämpfen. :)
Oh, und wir haben zum ersten Mal ein Zeitleisten-Tick-System für die Initiative benutzt. Aber das ist eine andere Geschichte.


... and finally, I got to use the bridge I built! I loved the idea of a fight in the supporting elements of a bridge, so I made one with my very limited building skills. On top of the bridge I put Magical Snow, but since this was a few weeks old it was very sticky and my players didn't like it. I think I have to use it freshly made. Well, it further motivated them to fight their way through under the bridge (of tooooown!). :)
Oh, and we used a Timeline-Tick-System for initiative for the first time. But that is another story.