Mittwoch, 25. Juni 2014

Danke, dass Sie rauchen - Thank you for smoking

Und wieder eine kleine Bastelei, kurz abgehandelt: Ich fand vor kurzem dieses kleine Juwel durch puren Zufall bei Youtube:

And once again a bit of DIY, in short: I found this gem by pure chance on youtube:

***

Zusammengefasst: darin wird aus Watte, einem LED-Teelicht und etwas Farbe eine Darstellung von Feuer für Tabletop-Schlachten gebaut, die ich umwerfend finde - ich meine, es leuchtet, es flackert so gar. Faustregel: wenn es eine LED enthält, will ich es haben. 

Da wir zwar selten mit Feuer, aber recht oft mit Rauch spielen (Cerberus-Centurions glauben, ein jedes Problem läßt sich mit einer Rauchgranate lösen), habe ich eine etwas angepaßte Variante gebastelt und bei der letzten Sitzung ausprobiert. Ich weiß, eine Cerberus-Rauchgranate enthält eigentlich nichts Brennendes, aber es enthält eine LED! Ich will es haben!!

Summarized: out of cotton fibre, a LED tea light and a bit of paint, they fabricate some fire and smoke markers for tabletop gaming, which I find smashing - i mean, come on, it's lit up, it even flickers. Rule of thumb: if there's an LED in it, I want it.

Since we rarely use fire in the game, but encounter smoke rather often (the average Cerberus centurion thinks every problem can be solved with a smoke grenade), i fabricated a litte adaption of that and used it in our latest session. I know, there is no fire in a Cerberus smoke grenade, but there's an LED in it! I want it!!

***

Das Ergebnis sah bei kaltem Blitzlicht so aus...

The result looked like this in the pale flash light...

***

Von links: eine (verbesserungswürdige) biotische Barriere, ein brennendes Computerterminal, eine Singularität (da krieg ich auch noch eine LED rein, irgendwie!) und das Ergebnis einer Eigenbau-Rauchgranate. 


From the left: a (still to be improved) biotic barriere, a burning computer terminal, a singularity (I'll get an LED into that yet!) and the result of a self-made smoke grenade.



***

Im Dunklen war das Ergebnis nahezu gemütlich.

In the dark, the result got borderline cozy. 






***

Ich werde mal etwas herumexperimentieren - das sind alles recht große Sachen, und ich hätte gern noch einige kleinere Feuer und Raucheffekte.
Mit Dank an Hana für die Fotos!

I'll keep on experimenting on that. This things are rather big, and I want some smaller effects for fire and smoke.
Thanks to Hana for the pictures!